howdy hat geschrieben:Bombus hat geschrieben:@ Willi & Howdy
Ich denke die jungen Menschen von heute zieht es aus dem gleichen Grund zur Love-Parade, aus dem es die jungen Menschen von gestern und vorgestern nach Woodstock und zu anderen Festivals gezogen hat.

deine antwort, bombus, zeigt mir, dass du dich beim denken nicht ueberanstrengen darfst, denn sonst kommt wieder
so was dabei raus, wie hier oben. wenn die vielzahl der jungen leute diese art von love parade dazu benutzt, um sich
zu bekiffen und besaufen, sich "total gehen zu lassen", wie es auf vielen bildern gezeigt wurde und von der pressem reichlich
dokumentiert, dann ist wohl klar, dass der anlass kein guter ist und auch nicht viel gutes dabei rauskommen kann.
abeer, wie du ja auch bestätigst, "es ist nun mal in" und somit ist auch jeder "aufgerufen", sich an sowas zu beteiligen...
die geschmäcker der jugend und der "alten" generationen sind eben grundverschieden, und ich finde, das ist auch gut so....
Nur zu deiner Information, Howdy: Folgendes habe ich in einem Konzertbericht über das Woodstock-Festival gelesen
Daten & Fakten
################
Woodstock, bzw. das Woodstock Music & Arts Festival (= Woodstock Musik- und Kunstmesse) wie es hieß, dauerte offiziell vom Freitag, den 15. bis Sonntag, den 17. August 1969.
Das Festival fand nicht im kleinen amerikanischen Ort Woodstock selber statt, sondern im 80 km entfernten Bethel im Bundesstaat New York in den USA auf einem 243 Hektar großen Farmgelände.
Geschätzte 500.000 Menschen besuchten diese Veranstaltung. Dadurch entstand ein großes Verkehrschaos mit kilometerlangen Staus.
Die Besonderheiten Woodstocks waren,
dass viele Besucher nackt herumliefen, Sex kein Tabu war, ein extrem hoher Drogenkonsum (ca. 90 % der Besucher nahmen Drogen) stattfand und dass die Besucher extrem friedfertig waren (viele schätzen, dass dies mit dem Drogenkonsum zusammenhing).Auf dem Festival selber
starben 3 Menschen (2 mal an einer Überdosis Drogen und einer wurde von einem Traktor überfahren) und es gab 3 Geburten.
Die Hauptprobleme des Festivals waren der Drogenkonsum und das Betreten von Grundstücken, jedoch gab es keine Einbrüche oder Gewalttaten.
Insgesamt kann man Woodstock als Höhepunkt der Hippieära bezeichnen "(die Hervorhebungen stammen von mir)
Hast du von Drogentoten bei der Love-Parade gehört? Ich nicht! Soweit mir bekannt ist, sind die jungen Leute, die dort umgekommen sind, anders zu Tote gekommen als durch Drogen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre (arabisches Sprichwort)