1. X-Japan - Forever Love (Last Live, Tokio Dome) <- YouTube Link zum Video
Warum der Song mir so nahe geht: a.)Yoshiki (der Drummer/Pianist) und Toshi (der Sänger) waren von Kindheit an beste Freunde und gründeten die Band. Nach 20 Jahren nahm Toshi einen neuen religiösen Glauben an und wollte nicht mehr Teil der Band sein. So löste sich die Band auf, kam aber 1997 doch nochmal zu einem allerletzen Konzert zusammen, um sich von den Fans zu verabschieden, bei dem Yoshiki seinem alten Freund verziehen hat. Auch wenn alles insziniert sein sollte, gehts mir unheimlich nahe, wie die da heulend in den Armen liegen. (Auf der Original DVD sieht man richtig, wie denen die Tränen übers Gesicht laufen und beim Gitarristen mit den pinken Haaren (hide) läuft der Schnodder aus der Nase und Tränen tropfen von seinem Kinn. ) Schon allein wenn ich dran denken, dass ich da vor 60.000 Leuten im Tokio Dome auftreten würde und wüsste, dass es mein letztes Konzert dieser Art ist, würd ich bei jedem Song heulen (ok, auf der DVD tuen sies tatsächlich auch bei fast jedem zweiten Song) b.) Ist hide (vorhin erwähnter Gitarrist) nicht ganz ein Jahr später in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden. Er hatte ein Handtuch um den Hals, welches an der Türklinke des Badezimmers festhing - auf dem Weg ins Krankenhaus ist er gestroben. "Forever Love" wurde von den verbliebenen Ex-X-Japan Mitgliedern zu der Beerdigung von Hide gespielt. Zu Ehre Hide's gab es bis 2005 in Japan sogar ein Hide-Museum in Form seiner Gitarre
2. Sentenced - Ever-Frost <- YouTube Link zum Videoclip
Wieder eine Band die sich aufgelöst hat - diesmal 2005. Das Lied spiegelt mehrere Aspekte für mich wieder. Die Band hat nicht "verloren" auch wenn einige das mit ihrer Auflösung meinen "Those with hearts of ever-frost, always know we never lost" Zudem zeigt geht es gegen es gegen Leute die sich selbst an die Nase packen sollten "Filthy fingers, rising rose -And out of shit a flower grows I'm amazed how damn low - people can go only by being themselves" Nunja und religiösen Aspekt... hätte nicht sein müssen, aber ähnliche sehe ich es wohl schon: "Three wise men came to the north - On they donkeys they rode forth whining I'd comitted sins - mourning on to everything Still amazed how our whole trio of men can have only two brain cells". Das Lied erinnert mich zudem daran wie ich mit einem Pulk anderer Fans vor der Bühne gestanden und die Band "verabschiedet" habe.
3. Van Canto - The Mission <- YouTube Link zum Videoclip
find die Idee gut, die die Band dort umgesetzt hat: 1 Schlagzeuger - 4 Sänger + 1 Sängerin machen Heavy Metal. Habe mir die Band dieses Jahr bei Bochum Total angeschaut.. erstaunlich!
Narf!! warum kann man hier keine Beiträge editieren *grummel*
FALLS es taaatsächlich wen interessieren sooooooollte:
Hier Ever-Frost Text ohne Schreibfehler